Veranstaltungskalender

Die Kick-off-Veranstaltung vernetzt Forscherinnen und Forscher der geförderten Kollegs. (Foto: Zarya Maxim - stock.adobe.com)
Ausgebucht
Welchen immensen Beitrag Bienen für den Erhalt unseres Ökosystems leisten, klären wir bei der Herrenhausen Science Movie Night. (Foto: jozsitoeroe - Fotolia.com)
Einsamkeit kann uns auch schon in jungen Jahren befallen. Aber woher kommt sie? (Foto: ©Damir - stock.adobe.com)
Autonomes Fahren – Segen oder Fluch? (Foto: AndSus - fotlia.com)
Plastik im Müll schadet nicht nur Meereslebewesen, sondern über die Nahrungskette auch uns Menschen. Wie, das klären wir bei der Science Movie Night. (Foto: ©Richard Carey - stock.adobe.com)
Wir brauchen praktikable Ansätze für eine lebenswerte Zukunft – wie beispielsweise künstliche Niststätten für Insekten, sogenannte „Insektenhotels“, die helfen, ihre Population stabil zu halten. (Foto: Glaser – fotolia.com)