Kontakt/Anfahrt

F +49 (0)511 8381-344
info(at)volkswagenstiftung.de

Zur Routenplanung (Google)

Der Weg zu uns: Straßen- und Umgebungskarte (PDF, 275.2 KB)

Anfahrt mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Hannover. U-Bahn/Stadtbahn, Tunnelstation im Hauptbahnhof (Ausgang Richtung Raschplatz), Linien 1, 2 oder 8 (Richtung Laatzen, Laatzen/Ginsterweg, Sarstedt, Rethen, Peiner Str. oder Messe/Nord) bis Haltestelle Peiner Straße. Die Hildesheimer Straße noch ca. 200 m in Fahrtrichtung auf der rechten Straßenseite weitergehen und beim Polizeirevier in die Kastanienallee einbiegen.

Anfahrt mit dem Auto

Anfahrt Nord (Hamburg)
A 7 bis Autobahnabfahrt Hannover-Anderten. Rechts einordnen, B 65 Richtung Hannover. Nach Vereinigung der B 65 mit B 3 und B 6 (Südschnellweg) Abfahrt Zentrum/Döhren. Auf linker Spur bleiben, bei Ampelkreuzung links in die Hildesheimer Straße einbiegen. Nach ca. 900 m rechts in die Neckarstraße einbiegen, zweite Straße links, Kastanienallee.

Anfahrt West (Dortmund)
A 2 bis Abfahrt Hannover-Herrenhausen, der B 6 folgen, die später, vereinigt mit B 3 und B 65, nach Osten abbiegt (einordnen Richtung Messe). Vom Südschnellweg dann Abfahrt Döhren. Bei Ampelkreuzung rechts in die Hildesheimer Straße (Richtung Laatzen) einbiegen. Weiter wie Anfahrt Nord.

Anfahrt Süd (Kassel / Frankfurt/M.)
A 7 bis Autobahnabfahrt Hannover-Anderten. Der B 65 Richtung Hannover folgen. Weiter wie Anfahrt Nord.

Anfahrt Ost (Berlin)
A 2 bis Autobahnkreuz Hannover-Ost. Dort auf die A 7 Richtung Kassel. Dann erste Abfahrt Hannover-Anderten. Weiter wie Anfahrt Nord.

Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Hannover-Langenhagen. Vor dem Empfangsgebäude Taxen oder Fahrtmöglichkeit mit S-Bahnlinie 5 bis Hauptbahnhof. Weiterfahrt mit U-Bahn/Stadtbahn, Linien 1, 2 oder 8, wie im Weg vom Hauptbahnhof beschrieben.