Filme: "Neglected Tropical Diseases"

Derzeit keine offene Ausschreibung

Survival: Dokumentationsfilme zu Armutskrankheiten

Die Dokumentationsreihe "Survival" - produziert für BBC World News - rückt die "vernachlässigten Tropenkrankheiten", die Neglected Tropical Diseases, in den Mittelpunkt. In Kooperation mit der Produktionsfirma rockhopper.tv ist eine beeindruckende Filmreihe zu den Armutskrankheiten entstanden, von der wir Ihnen zwei Auszüge bereitstellen können.

Ali Balla, ein Farmer aus dem Niger, wurde ausgewählt, um Arzneien in seinem Dorf zu verteilen. Er ist einer von insgesamt 17.000 Helfern, die den Kampf gegen die vernachlässigten Tropenkrankheiten in den Dörfern und nomadischen Gemeinschaften des Nigers aufgenommen haben. Ein ambitioniertes Hilfsprogramm, dessen Ziel es ist, diese Armutskrankheiten in den nächsten fünf Jahren zu besiegen. Sehen Sie im Film, wie es Ali Balla ergeht.

Dr. Florent Mbo gehört dem Nationalen Kontrollprogramm gegen die Schlafkrankheit im Kongo an. Verfolgen Sie seine Arbeit in entlegenen Gebieten entlang des Kongoflusses, in denen die medizinische Versorgung große Mängel aufweist.