Ehrung in Georgien

Die Ilia State University in Tiflis verleiht Wilhelm Krull, Generalsekretär der VolkswagenStiftung, die Ehrendoktorwürde.

Der Generalsekretär der VolkswagenStiftung, Dr. Wilhelm Krull, war als Eröffnungsredner der 12. Konferenz der Hochschulrektoren der Schwarzmeer-Region Mitte Mai in Tiflis zu Gast. Sein Thema: Die kreative Kultur von Universitäten und notwendige Reformschritte in der Doktorandenausbildung. Die

Ilia State University, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, nahm den Besuch zum Anlass, Wilhelm Krull die Ehrendoktorwürde zu verleihen – insbesondere für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der europäischen Wissenschaft. Mit der deutschen Forschungslandschaft sind viele Wissenschaftler(innen) der Universität in Tiflis auch durch Kooperationsprojekte im Rahmen der Stiftungsinitiative "Zwischen Europa und Orient – Mittelasien/Kaukasus im Fokus der Wissenschaft" verbunden.

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Generalsekretär Wilhelm Krull durch den Rektor der Ilia State University, Prof. Dr. Giga Zedania. (Foto: Ilia State University, Tiflis, Georgien)