Forschungsgipfel 2023: Ein Innovationssystem für die Transformation

Logo Forschungsgipfel 2023

Wie Forschung und Innovation systemisch weiterentwickelt und übergreifende Strategien in konkrete Roadmaps überführt werden können, das diskutieren Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik am 28. März in Berlin.

Im Fokus des Forschungsgipfels 2023 steht dabei die gesellschaftliche Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Dabei konzentriert sich die Veranstaltung auf die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft und die nachhaltige Gestaltung des Energiesystems. Hierzu werden mit Inputs für Roadmap-Prozesse erste Leitideen präsentiert. Zu den Gästen gehört in diesem Jahr u.a. Bundeskanzler Olaf Scholz

Verfolgen Sie die Veranstaltung am Dienstag, den 28. März ab 10 Uhr, live unter: http://www.forschungsgipfel.de. Dort finden Sie auch das ausführliche Programm.

Seit 2015 versammelt der Forschungsgipfel jährlich hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik, um gemeinsam Antworten auf aktuelle Fragen und Herausforderungen der Forschungs- und Innovationspolitik zu finden. Der Forschungsgipfel wird vom Stifterverband, der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) und der VolkswagenStiftung organisiert.