verbünde & kooperationen

Niedersachsen - Israel

schnell
informiert

Stichtag: 31. Mai 2024, 12:00 MEZ (Geistes- und Sozialwissenschaften)
Fachgebiete: Geistes- und Sozialwissenschaften (Ausschreibung 2024)
Art der Förderung: Forschungsprojekte
Zielgruppe: Wissenschaftler:innen niedersächsischer und israelischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Voraussetzung: Forschungskooperationen von Wissenschaftler:innen aus Niedersachsen und Israel; Anträge müssen in englischer Sprache verfasst werden.

das fördern wir

Die Zusammenarbeit von israelischen und niedersächsischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen hat eine lange Tradition. Das Programm "Forschungskooperation Niedersachsen – Israel" des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung unterstützt diese Zusammenarbeit durch die Förderung wissenschaftlich exzellenter Kooperationsprojekte.

so stellen sie ihren antrag

infos zur antragstellung
Bitte lesen Sie das Merkblatt aufmerksam und machen Sie sich mit den Ausschreibungsbedingungen vertraut. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unseren FAQs.
antrag vorbereiten
Hier finden Sie weitere Dokumente zur Vorbereitung Ihres Antrag.
antrag einreichen
Reichen Sie Ihren Antrag in elektronischer Form über das Antragsportal ein und laden Sie dort auch das ausgefüllte Template hoch.

Dr. Harald Barre
VolkswagenStiftung