Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zurzeit engagieren sich gut 100 Mitarbeiter(innen) für die VolkswagenStiftung. Sie sind in den Stabsreferaten sowie in den Abteilungen Förderung, Vermögensanlage sowie Finanzen und Verwaltung tätig.

Dr. Oliver Grewe
Förderreferent
T  +49 (0)511 8381-252
F  +49 (0)511 8381-4252
Zusatzinformationen

Mitglied im Förderteam "Personen und Strukturen". Verantwortlich für die Bereiche Natur- und Lebenswissenschaften des Freigeist Fellowship Programms. Betreute bislang Vorhaben im Bereich der Evolutionsbiologie, Biomedizin und der Tropenmedizin.

Werdegang: Studium der Biologie, Musikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Philosophie in Münster und Bologna. Promotion in Neurowissenschaften und Postdoc am Institut für Musikphysiologie und Musikermedizin, Hannover. Seit 2008 Tätigkeiten als wissenschaftlicher Referent bei der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Wissenschaftlichen Kommission Niedersachsen. Außerhalb seiner Tätigkeit bei der Stiftung arbeitet Herr Grewe seit 2015 als Business Coach für Akademiker.

Fachgebiete:
 Gesundheitswissenschaften