Die Corporate Design-Toolbox

Wir stiften Wissen

Die CD-Toolbox

Diese Toolbox bietet einen Überblick über die wesentlichen Elemente des Corporate Designs der Volkswagenstiftung und zeigt viele Beispiele aus seinen Anwendungsbereichen

Als elektronische CD-Handbuch gibt die Toolbox Hinweise zur Anwendung die beachtet werden sollten, um einen einheitlichen visuellen Auftritt der Stiftung zu gewährleisten.

CD-Basiselemente

Die Persönlichkeit der VolkswagenStiftung wird durch das Corporate Design nach innen und Außen sichtbar und erlebbar. Das CD beruht auf spezifischen Gestaltungselementen: Logo, Farben, Schriften, Formen- und Bildsprache. Sie sind die Bausteine für ein unverwechselbares und lebendiges Erscheinungsbild.

CD-Anwendungen

Dieser Bereich enthält Richtlinien zur Gestaltung von Medien wie der Geschäftsausstattung, den Standard-Printprodukten, der Plakatfolder un der PowerPoint-Präsentationen. Nicht eigens aufgeführte Medien werden den CD-Basiselementen entsprechen gestaltet.