Schloss Herrenhausen feiert Richtfest

Journalisten sind herzlich zum Richtfest des Schlosses Herrenhausen am 16. Februar 2012 ab 11.30 Uhr eingeladen.

Der Rohbau des Schlosses ist fertig gestellt und der Dachstuhl errichtet. Nun kann traditionell das Richtfest gefeiert werden. Dazu möchte die VolkswagenStiftung und die IVA KG, Bauherrin des Schlosses und Immobilientochter der Stiftung, Sie herzlich einladen am Donnerstag, 16. Februar 2012, 11.30 bis ca. 13.30 Uhr, Baustelle, Schloss Herrenhausen.

Ablauf:

11.30 Uhr Journalisten haben Gelegenheit, die Rohbaustelle des Schlosses in einer Führung zu besichtigen. Hier gibt es die Möglichkeit zu Foto- und Filmaufnahmen.

12.30 Uhr Nach dem Richtspruch des Zimmermanns und des Poliers der Rohbaustelle begrüßen Sie:

Dr. Wilhelm Krull, Generalsekretär der VolkswagenStiftung

Stephan Weil, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover

David McAllister, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen

Im Anschluss laden wir Sie zum Umtrunk und rustikalen Buffet im Rohbau ein. Zudem stehen Ihnen die Beteiligten für Interviews zur Verfügung. Teilen Sie uns bitte per E-Mail (presse@volkswagenstiftung.de) bis zum 15. Februar 2012 mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Richtfest in Herrenhausen!