Herrenhausen Late: Unsere makabre Freude an Leichen - Alles über Krimiserien

Wissenschaft in Lounge-Atmosphäre: Thema der Auftaktveranstaltung zum neuen Format "Herrenhausen Late" am 10. Juli in Schloss Herrenhausen ist "Unsere makabre Freude an Leichen: Alles über Krimiserien". Prof. Dr. Christoph Klimmt von der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und Gast-Professor Arthur A. Raney, Ph.D. von der Florida State University werden aus wissenschaftlicher Sicht erläutern, warum Fernsehkrimis ein Millionenpublikum faszinieren.

Bild 1 von 9
Herrenhausen Late: Unsere makabre Freude an Leichen: Alles über Krimiserien. Prof. Dr. Christoph Klimmt von der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und Gast-Professor Arthur A. Raney, Ph.D. von der Florida State University
© Isabel Winarsch für VolkswagenStiftung

Das hier zum Download angebotene Bildmaterial darf nur für die redaktionelle Berichterstattung im Zusammenhang mit der VolkswagenStiftung und der von ihr geförderten Projekte verwendet werden. Zu diesem Zweck können die Bilder unter Nennung des Fotografen kostenfrei veröffentlicht werden. Eine Bearbeitung oder Ausschnittwahl, die den zentralen Sinn der Bilder entstellt, ist unzulässig. Ein Belegexemplar wird erbeten an: VolkswagenStiftung, Kommunikation, Kastanienallee 35, 30519 Hannover.