Mediathek

Fußballweltmeisterschaften: Viel mehr als nur Sport

Zeitzeugengespräch:
- Bernd Franke, Mitglied der Fußball-Nationalmannschaft zur WM 1986
- Marco Bode, Mitglied der deutschen Fußballnationalmannschaft zur WM 2002; Mitglied im Kuratorium der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste

Kurzvorträge:
- Dr. Kay Schiller, Historiker, Durham University
- Prof. Dr. Stefan Rinke, Historiker, Freie Universität Berlin

Moderation: Dr. Wilhelm Krull, Generalsekretär der VolkswagenStiftung

Von England aus trat der Sport mit dem runden Leder seinen Siegeszug um die ganze Welt an. Wie sich der Fußball weiterentwickelte und welche Auswirkungen er auf Gesellschaft und Politik hatte, wurde am 10. Juni beim Herrenhäuser Forum Zeitgeschehen diskutiert.

Zum Bericht: www.volkswagenstiftung.de/aktuelles/aktdetnewsl/ttback/5/article/wie-fussball-um-die-welt-ging.html

Foto: Suhwa Lee

ListenToScience - Der Wissenschaftspodcast der VolkswagenStiftung