Die Geheimnisse der DNA

23. Jan 12

Unter www.evolution-of-life.com erklärt die neue interaktive Animation "Der Fluss der genetischen Information" die Funktion der Desoxyribonukleinsäure.

Die dreisprachige Webseite evolution-of-life.com lädt ein zu einer spannenden wissenschaftlichen Entdeckungsreise durch die Evolution des Lebens. Unter den Rubriken "beobachten", "erforschen" und "unterrichten" zeigen anschauliche Filme, Animationen und Simulationen sowie kostenlose Lehrmaterialien, wie Evolution funktioniert.

Die neue interaktive Animation "Der Fluss der genetischen Information” befasst sich mit den Geheimnissen der DNA und klärt Fragen wie "Wo genau im DNA-Molekül befindet sich eigentlich die genetische Information?", "Wie wird sie von der Zelle entschlüsselt?" oder "Wie wird die genetische Information von der Mutterzelle an ihre Tochterzellen weitergegeben?".

Das multimediale, internationale Projekt "evolution-of-life.com" war einer der zwölf Gewinner des Ideenwettbewerbs "Evolution heute" der VolkswagenStiftung und wurde mit 100.000 Euro gefördert.